Wer hier schreibt

Ich bin Mama von zwei Töchtern und auch beruflich im Feld der Kindererziehung zu hause. Die große, Löffelkind, ist gerade fünf und das kleine Löffelchen ist im September geboren worden. Wir drei Frauen leben mit unseren zwei Männern, dem Papa der beiden und unserem leicht seltsamen Kater in einer deutschen Großstadt.

Die hier geteilten Erfahrungen sind MEINE Erfahrungen. Jedes Kind ist anders, jede Mama, jeder Papa, jede Familiensituation. Das bedeutet, dass alle ihre eigenen Erfahrungen machen müssen und weder Erfolge noch Mißerfolge einfach wiederholbar sind. Kindererziehung ist nun mal kein Kochrezept. Was bei mir funktioniert hat, muss das nicht zwangsläufig bei anderen tun. Also: immer selber zuhören, selber hinfühlen, selber nachdenken und dann selber handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *