Warum ich hier schreibe

Ich bin jetzt schon über fünf Jahre Mama, habe mittlerweile 2 Mädchen und arbeite auch schon ein Weilchen professionell mit Kindern und Eltern zusammen. Das ergab Stunden und Stunden Gesprächsstoff, viel zu viele Google-Recherchen :ö) und noch viel mehr Nachdenken.

Nun habe ich  beschlossen diese „Weisheit“ über einen Blog in die Welt zu tragen.

Dann habe ich erfahren, dass eine meiner liebsten Freundinnen auch bald Mama werden wird. Also überlegte ich, was wohl die wichtigsten Dinge wären, die ich ihr mit auf den Weg geben könnte. Mir sind so viele Dinge eingefallen, dass ich kaum weiß wo ich anfangen soll.

Über die Frage: Was sind für dich die wichtigsten Dinge und Erkenntnisse, die dir am meisten weitergeholfen haben? habe ich mich daraufhin mit anderen Mamas und Papas unterhalten. Viele dieser Gespräche werden auch hier einfließen. Andere Mamas haben angekündigt, auch gern was schreiben zu wollen. „Wenn wir DAS früher gewusst hätten…“ ist also das Grundthema dieses Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *