Rutti Berg – meine Lieblingsbäuerin

IMG_20170211_181918 IMG_20170211_181910 IMG_20170211_181913

Noch ein Buch!

Rutti Berg von Sybille Hein.

Ich mag Sybille Hein. Sie schreibt gut, hat lustige Ideen und ihre Illustrationen sind außergewöhnlich. Rutti Berg habe ich bei der Sendung mit der Maus kennen gelernt, es gibt da eine Verfilmung, die auch auf Youtube zu finden ist.

Was soll ich sagen? Ich war begeistert! Ich mag die Geschichte, ich mag die Reime, ich mag den Akzent, mit dem ich das Buch auch am liebsten vorlese. Dazu ist im Buch noch jede zweite rechte Seite in der Mitte geteilt, was ein feiner Kniff in der Illustration ist.
Ehrlich gesagt, kann ich den Text sogar bis zum falschen Schluss auswendig. Ich denke mehr muss ich nicht sagen außer: angucken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *